Frage zu Kitespot

Kiteurlaub CommunityKiteurlaub Community gefragt vor 6 Monaten

Hey (:

ich bin auf der Suche nach einen “Windsicheren” Kitespot vom 28.07-05.08.18. Letzter Urlaub am Reschensee war leider totale Flaute
Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?
Flachwasser wäre super, Stehbereich auch…
Wenn möglich viel Platz zum starten und landen… auf dem Wasser wäre reichlich Platz natürlich auch nicht schlecht.
Europa wäre gut ist aber kein Muss.

Ich wiege ca 80 kg, habe einen Core Xr5 in 12qm mit 138 Nobile NHP.

Freue mich auf Rückmeldung.

Liebe Grüße
Alex

1 Antworten
Maik HerrmannMaik Herrmann Kitereisen.TV beantwortet vor 6 Monaten

Guten Morgen Alexander,

vielen Dank für deine Anfrage!

Auf deine Parameter #Flachwasser #Stehrevier #Platz am Strand und auf dem Wasser #Wind und #Europa können wir dir aus unserer eigenen Erfahrung die Lagune von Keros auf der Insel Limnos ans Herz legen:

https://www.kitereisen.tv/kitereisen/limnos-kitesurfen-griechenland-kitespots/

Auch auf die Halbinsel Hel in Polen würde alles soweit passen, die Strände sind zwar etwas schmaler aber man kann zum Starten auch ins knöcheltiefe Wasser gehen:

https://www.kitereisen.tv/kitereisen/hel-kitesurfen-ostsee-polen-kitespots/

Oder Südfrankreich:

https://www.kitereisen.tv/kitereisen/kitesurfen-leucate-2012/

Auch Sizilien geht jetzt gut, wir waren aber selber noch nicht da, am Strand soll es teilweise gerade jetzt in der Ferienzeit recht voll sein:

https://www.kitereisen.tv/besten-kitespots-kitesurfen-sizilien-italien/

Da du ja nur eine Woche vereisen willst, würden wir eine weitere Reise außerhalb Europas nicht unbedingt empfehlen. Höchstens vielleicht noch Nordafrika mit Ägypten und Marokko:

https://www.kitereisen.tv/kitereisen/kitesurfen-dakhla-marokko/

https://www.kitereisen.tv/kitereisen/soma-bay-kitesurfen-aegypten/

ABER UNBEDINGT SELBER DEN AKTUELLEN FORECAST BEI WINDFINDER.COM FÜR DIE ZIELE CHECKEN, WEIL DU JA SCHON IN EIN PAAR TAGEN LOS WILLST!!! Das haben wir aktuell für die Ziele nicht gemacht.

Windige Grüße

Denis & Maik