Sotavento Beach
1 Bewertungen

Information

Der Kitespot Sotavento ist eine riesige Spielwiese für Kitesurfer und Windsurfer mit einer perfekten Infrastruktur durch das Wind- und Kitesurf Center von Rene Egli. Der Spot besteht aus einer vier Kilometer langen und 200 Meter breiten türkisen Lagune (tidenabhängig) sowie dem offenen Meer mit einem nur wenige Meter großen Stehbereich. Die Lagune ist überall stehtief mit einem sandigen / lehmigen Untergrund und bietet perfekte Flachwasser- und Übungsbedingungen.

Trotz des schräg ablandigen Passatwindes erfüllt der Spot durch ein ausgeklügeltes System aus Aussichtstürmen und Jet Skis die höchsten Sicherheitsstandards für einen sicheren Kiteurlaub. Über eine kleine Strandlandzunge könnt ihr direkt zum Kitesurfen in das offene Meer gehen. Das Wasser des Atlantiks wird vom ablandigen Wind zwar relativ flach gedrückt, so dass man große Wellen in Sotavento eher selten hat, dennoch ist es kabbelig und gerade im Strandbereich mit kleinen Wellen (Beachbreak) versehen. Auf dem offenen Meer reicht der Stehbereich nur wenige Meter. Aufgrund des ablandigen Windes wird das Geschehen hier von mehreren Rescuetürmen überwacht, sodass ihr im Fall der Fälle von einem Jetski gerettet werden könnt. ACHTUNG! Der Service ist kostenpflichtig. Ihr solltet Euch im Vorfeld an der Station anmelden. An einigen Tagen pro Monat fällt die Lagune direkt vor dem Hotel gezeitenbedingt komplett trocken, dann könnt ihr nur auf dem offenen Meer kiten. Vom Hotel Melia Fuerteventura sind es dann etwa 250 bis 300 Meter Fußweg zur Wasserkante. Wer in der stehtiefen Lagune in seinem Kiteurlaub Kiten möchte, der sollte vor Reiseantritt den Tidenkalender checken.

Mai bis September

Windsaison

Anfänger (Starker Wind!)

Kitelevel

NO, NW, SW

Beste Windrichtung

überwiegend flach

Revier

größer als 30 Meter

Stehbereich

Lagune stark tideabhängig

Tide

Unterkunft aktualisiert: Mai 10, 2024

Ansichten gesamt: 93

Nähere Informationen zu Sotavento Beach

3,0
1 Bewertungen
Windkonstanz
Wasser & Revier
Starten & Landen
Gefahren & Hindernisse
Infrastruktur

Alle Bewertungen zu dieser Unterkunft sind die subjektiven Meinungen der Kitereisen.TV Mitglieder und nicht die der Redaktion von Kitereisen.TV. Kitereisen.TV überprüft alle Bewertungen.

Video Tour

Umgebung



Booking.com

Umgebung



Booking.com

Die besten Aktivitäten und Ausflüge um Fuerteventura zu entdecken

Bewertungen für Sotavento Beach

Wir überprüfen alle Bewertungen, bevor wir sie veröffentlichen!

Avatar for Dennis K
Dennis K
10. Mai 2023

Den Wind dort mag ich nicht!

Natürlich ist Sotavento bekannt, wie ein bunter Hund auf Fuerte. Man hat dort alles, was Mann / Frau braucht. Tolle Kiteschule mit Rene Egli. Shop. Getränke. Essen. Aber wenn der Wind da so richtig aufdreht, mag ich den Spot nicht mehr so sehr. Er ist dann ziemlich böig. Konnte meinen Kite anfangs nur schwer kontrollieren. Wartete immer die Tage ab, an denen er weniger stark war. Ich muss sagen, dass der Flag Beach mir da besser gefallen hat, auch wenn der auch nicht top ist. Ich sage nur Steine und Riffe. Anfänger haben wenig Alternativen auf Fuerte.

No data

·

No data

·

0 sqft