Ticowind / Lake Arenal
0 Bewertungen

Information

Der Surfspot zwischen der Stadt Arenal und Tilaran liegt auf einer kleinen Halbinsel, die weit in den See hineinragt. Der holprige Weg führt von der Hauptstraße direkt zur Station „TICOWIND“. Diese ist zwar klein, bietet aber mehr, als man an diesem einsamen Stückchen Erde erwarten kann. Auf der Wiese vor der Station ist genug Platz zum starten und landen. Einzig der Einstieg ist ein bisschen rutschig. Es gibt keinen Stehbereich und der Wind ist extrem böig.

Der Wind am Spot kommt sideshore von links. Der imposante Vulkan Arenal sorgt mit seiner Trichterwirkung für konstant starke Passatwinde. Windstärken von 6 bis 7 Beaufort sind nichts ungewöhnliches. Unterschiede von 10 Knoten und mehr sind nicht ungewöhnlich und machten das Kitesurfen ziemlich tricky. Der Spot es eher kabbelig und eher etwas für erfahrende Kiter.

Dezember bis März

Windsaison

erfahrende Kiter

Kitelevel

NO, O

Beste Windrichtung

kabbelig bis wellig

Revier

weniger als 5 Meter

Stehbereich

keine

Tide

Lehm, Sand

Strand

Kitesurfen, Wingfoilen, Kitefoilen, Windsurfen

Geeignet zum:

Video Tour

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was sagen Andere zum Spot

Windkonstanz
Wasser & Revier
Starten & Landen
Gefahren & Hindernisse
Infrastruktur

Alle Bewertungen zu diesem Kitespot sind die subjektiven Meinungen der Kitereisen.TV Mitglieder. Kitereisen.TV überprüft alle Bewertungen.

Spot aktualisiert: Feb. 15, 2025

Ansichten gesamt: 253

Spotkarte

Ticowind / Lake Arenal

Bewertungen des Spots

Wir überprüfen alle Bewertungen, bevor wir sie veröffentlichen!

Es gibt noch keine Bewertungen. Schreibe selbst die erste Bewertung!