Be a Local Worldwide

Wer mit dem Kitesurfen beginnt und diesen Sport für sich entdeckt, wird ihn über kurz oder lang mit dem Reisen verbinden wollen. Genauso erging es uns auch. Die Vorstellung nur in Boardshorts bei perfekten Windverhältnissen über eine türkisblaue Flachwasserlagune zu kiten, versuchten wir bald in die Tat umzusetzen. Aber zu welcher Zeit und wohin sollte die Reise gehen? Viele Nächte haben wir auf diversen Webseiten zu Kitespots recherchiert, bis wir ein passendes Reiseziel zum Kitesurfen gefunden haben.

Maik - Gründer von KitereisenTV

Maik Herrmann

CEO & Founder

Denis - Gründer von KitereisenTV

Denis Backhus

CEO & Founder

Dennoch waren unsere ersten Kitereisen immer auch eine kleine Überraschungstüte. Nicht selten waren die Bedingungen nicht so, wie wir es erwartet hatten, wenn der Wind doch eigentlich zu böig war, das Wasser zu wellig oder die Unterkunft nicht direkt am Kitespot lag. Oft mussten wir uns erst einmal auf Entdeckungstour begeben und das kostet wertvolle Urlaubszeit und ist auch nicht immer einfach.

Mit jedem Kitetrip wurde auch die Anzahl der Freunde, Bekannten und sogar Unbekannten größer, die uns nach unseren Reiseerfahrungen befragten. So steckten wir irgendwann unsere Köpfe zusammen und entwarfen die Idee von „Be a Local Worldwide“. Wir beschlossen ein Portal aufzubauen, mit dem jeder schon vor Abflug ein Local am Wunschreiseziel sein kann.

Kevin Langeree & Denis - Kitereisen Check Kapstadt
Linus Erdmann & KMTV Team - Kitereisen Check Tatajuba
KMTV Team an der Weißen Düne in Marokko
Maik und Denis mit Mitu Monteiro - Kitereisen und Kitesurfen Sal Kapverden
Marc Jacobs & Maik - Kitereisen Check Neuseeland
KMTV Team am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika
Sabrina Lutz & Maik - Kitereisen Check Rhodos
KMTV Team & Max und Moritz - Kitereisen Check Djerba
KMTV Team auf dem Tafelberg in Südafrika

Auf Kitereisen.TV können Kitesurfer jeden Levels und die, die es einmal werden wollen, ihren perfekten Kiteurlaub planen und buchen. Wann ist wo die beste Reisezeit zum Kiten? Passt der Kitespot zu meinem Surflevel? Wie komme ich dort günstig hin? Welche Unterkunft liegt direkt am Kitebeach? In über 50 Kitereisen Checks stellen wir mit aufwendigen Videoproduktionen die weltweit angesagtesten Destinationen zum Kitesurfen vor. In über 120 Kitesurf Areas findet Ihr Informationen zu über 2.000 Kitespots in 75 Länder. Mit unseren auf Kitesurfer zugeschnittenen Reiseangeboten und modernen Buchungsmaschinen könnt ihr günstige Reise- und Flugangebote von über 300 Veranstaltern und 60 Airlines vergleichen und fair buchen.

Das Team von Kitereisen.TV blickt auf mehr als 10 Jahren Erfahrung zurück. Wir schauen uns Länder, Orte, Kitespots und Hotels selbst an, bevor wir etwas weiterempfehlen. Mittlerweile beraten wir große Veranstalter von Kitereisen und Kitesafaris und kooperieren mit ausgesuchten Partnern, um unser Angebot für Euch stetig zu verbessern.

Element Sports Sponsor 2017 - Nobile Kiteboarding
Maik in Dakhla Marokko
KMTV Team auf Djerba in Tunesien
KMTV Team und Nobile Kiteboarding
Element Sports Sponsor 2017 - Nobile Kiteboarding
KMTV Team in Neuharlingersiel an der Nordsee
Denis in Dakhla Marokko
Maik & Denis KMTV Kitesurf Channel in Zarzis Tunesien
Element Sports Sponsor 2017 - Nobile Kiteboarding
KMTV Team in Dakhla Marokko
KMTV Team in Hout Bay Südafrika
KMTV Team in Muizenberg Südafrika